neulich … 11.-17. Februar

Es war ein milder Samstag und mein Mann und ich machten einen Ausflug in ein nahe gelegenes Gartencenter. Dort fanden wir neben der betörenden Vielfalt von Frühlingsblumen auch einige unscheinbare Töpfe mit Kübelpflanzen, die überwintert wurden, derzeit nicht gerade dekorativ wirkten aber durchaus kraftvoll austrieben. Bougainvilleen, Oleander, Solanum und ähnliche Pflanzen die aus dem Vorjahr stehen geblieben waren, standen zu reduzierten Preisen zum Verkauf. Wir entschieden uns für einen kleinwüchsigen weiß blühenden Agapanthus und freuen uns darüber, dass wir ein kräftiges Exemplar mitnehmen konnten, welches sicher reicher blühen wird als die Pflanzen, die kommende Saison feilgeboten werden. Es lohnt sich also, jetzt auch nach solchen Überwinterungsschätzen in guten Gärtnereien Ausschau zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.