Bio-Balkon-Kongress online

Dachterrassenstimmung mit Summer of Love

Nanu – es gibt im Internet einen virtuellen Garten- bzw. Balkonkongress? Ich stutzte, als ich mich mit Birgit Schattling auf der der Illertisser Gartenlust letzten September darüber unterhielt, die einen solchen Kongress bereits zweimal organisiert hatte und für jenen im März 2018 mit dem Medienpreis der DGG (Deutsche Gartenbau Gesellschaft) ausgezeichnet wurde … das muss man erstmal hinkriegen.

Das Konzept ist, dass sie im Laufe des Sommers Interviews mit Partnern sammelt, die sich auf ihrem Balkon oder ihrer Terrasse tummeln und dort interessante, mitteilungswerte Erfahrungen gesammelt haben. Die Auswahl der Interviewpartner spiegelt ein wirklich breites Spektrum der „Pöttchengärtner“ wider und bietet durch die sehr unterschiedlichen Thematiken und Sichtweisen eine enorme Fülle an praxisnahen Tipps und tollen Informationen.

Mich sprach Frau Schattling in Sachen „Rosen in Kübeln“ an. Die Idee des virtuellen Kongresses hat mir gleich sehr gefallen und wir peilten einen Termin im Herbst an, an dem das Interview fernvideomäßig aufgezeichnet werden sollte. Ich hatte keine Ahnung, wie das funktionieren sollte aber vertraute einfach mal auf die Expertise von Frau Schattling – und das Ganze gelang nicht nur, sondern wurde nicht zuletzt durch das schöne Wetter ein echter Spaß. Es blühte unter vielem anderen noch die abgebildete Rosensorte ‚Summer of Love‘, auch wenn das Bild aus dem August stammt (und nicht von mir, sondern von Svenja Krumme, der Freundin meines Stiefsohnes Martin aufgenommen wurde). Ich finde, es passt mit seiner flirrenden Stimmung wunderbar zum Thema.

Der Kongress in dem nicht nur die Interviews ausgestrahlt werden, startet heuer am 20. März und läuft bis zum 30.März. Der Link zu weiteren Information finden ist hier: https://bio-balkon.de/kongress-2019/

Am 27. März wird „mein“ Interview einen Tag lang kostenfrei freigeschaltet. Wer sich einen Trailer auf youTube dazu anschauen möchte klickt bitte hier: https://www.youtube.com/watch?v=1WCFimWnyuE

… so und jetzt bin ich gespannt, wie das Ganze in voller Länge ankommen wird …

2 Replies to “Bio-Balkon-Kongress online”

  1. Hallo, Andreas Barlage,

    allerherzlichsten Dank für das Interview beim 3. Bio-Kongress.
    Mir hat es sehr große Freude bereitet Ihnen hinzuhören und hinzusehen. Ich fand es sehr kurzweilig, könnte Ihnen noch stundenlang hinhören, Lust zu lernen und mci getrauen doch Rosen im Kübel zupflanzen. Bisher hatte ich mir Stockräschen gekauft, die entweder schnell eingingen oder Läusebefall hatten. Sie haben so spritzig, lebendig, humorvoll und mit einer tiefen Liebe erzählt, tausendfachen Dank 🙂

    Sonnige Grüße
    Silvia

    1. Oh, das freut mich sehr, dass Sie durchgehalten haben – das Interview ist ja wirklich ziemlich umfangreich ausgefallen. Ich bin eben eine Plaudertasche – wie ja auch die Texte auf meiner Website belegen. Schön, dass ich Ihnen Mut machen konnte, mal Rosen im Kübel zu halten; auf meiner Dachterrasse funktioniert es wunderbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.